Der Latexstammtisch geht auf Exkursion:

Die Latex - Burgfräulein und Ritter sind los!

Habt Ihr Euch nicht auch schon immer gefragt, wie die alten Rittersleut und Burgfräuleins so speisten? Und ärgert Ihr Euch auch schon das eine oder andere Mal, weil Ihr Euch beim Essen im Gasthaus anpatzt?
Nun, Euch kann geholfen werden! Wir gehen Ritteressen!

Und das beste - natürlich in Latex.

Schon seit einigen Jahren haben wir diese Idee ventiliert. Nachdem sich nach Konkretisierung binnen ein paar Stunden 30 Leutchen gemeldet haben und wir Dank unseres Latexbusfahrers auch einen Bus zu günstigen Konditionen bekommen können, haben wir uns eine Herz gefaßt, die Betreiberin einer sehr bekannten Burg angesprochen und ratz fatz war ein Termin gefunden und ein Programm vereinbart.

Die nackten Fakten:

    Termin: Samstag, 10. März 2007

    Abfahrt: ca 15.30, genaue Uhrzeit wird kurz vorher bekannt gegeben

    Ort: ein Busparkplatz in Wien, nächst U-Bahn und mit Parkmöglichkeit, genauer Ort wird nur den Mitfahrenden bekannt gegeben.

    Programm: Burgführung, ritterliches Abendessen in einem original mittelalterlichen Saal, essen mit den Fingern, deftiges und süßes (Stelze, Hendl, Krautstrudel, Buchteln, ...) und danach noch ein wenig urwüchsige mittelalterliche Unterhaltung.

    Rückfahrt: können wir vor Ort vereinbaren, 2h früh als Richtwert für die Ankunft in Wien.

    Preis: Euro 42,-- (reichhaltiges Essen, 1/4L Wein, 1/4L AF; Burgführung; Autobustaxe), alle weiteren Konsumationen auf der Burg sind selbst zu bezahlen!

    Zahlung: bis spätestens 15. Februar 2007 (Überweisung bzw. Paypal möglich - bitte danach fragen!)

    Anmeldung: Nur persönlich bei mir am Latexstammtisch (bin auch beim EMBM oder beim Schlagfertig Stammtisch anzutreffen), bitte habt Verständnis, daß ich keine Emailanmeldungen von mir nicht persönlich Bekannten annehmen kann. (Anmeldung über "Bürgen" nur in ganz besonderen Ausnahmefällen möglich.)

    Outfit: Latex, natürlich Latex, und nur Latex (vielleicht mach ich auch kleine Ausnahmen, wenn man mich ganz lieb bittet ...).
    Ein paar Anmerkungen dazu:

      -> Es ist eine mittelalterliche Burg! Unser Speisesaal ist zwar stöckelschuhtauglich, aber bei der Burgführung sind Ballet-Heels wohl nicht so geeignet (und vor allem - ich übernehm für Beinbrüche keine Haftung - ich habs Euch gesagt!).

      -> Es ist zwar gut geheizt, aber es bleibt eine Burg - also vielleicht eine Schicht mehr anziehen.

      -> Die Rittersleut hatten nicht so die Sorge wegen zerkratztem Latex, die Bänke waren wie die Sitten rauh - also was fürs Popscherl zum Unterlegen wär vielleicht nicht schlecht, damit man mit dem teueren G´wand nicht wo hängen bleibt.

      -> Und jetzt das heikelste: wir haben zwar einen Saal für uns allein (in dem wir sicherlich jede Menge Blödsinn machen können). ABER: bitte ein "straßentaugliches" Outfit und keine "nackten Tatsachen". Jeder muß durch meine G´wand - Kontrolle - und ich sag Euch, ich kann sehr streng sein! Besonders freuen würd ich mich natürlich über "ortsadequate" Outfits!

    Fotos: Es gibt kein generelles Fotoverbot, aber ich bitte jede/n Knipser/In, die zu Knipsenden vorher zu fragen, ob´s auch in Ordnung ist. Und wenn jemand ein klares "Nein" äußert, dann ist das auch "Nein"! Und wenn jemand ein Bild gelöscht haben will, dann wird es gelöscht! Aber, die Knipsomaten der anderen sind tabu!

    Kontakt: Fragen, Wünsche, Anregungen, Beschwerden (nur fürs Ritteressen!) Latex-Ritteressen@aon.at.


So, alle, die bis jetzt durchgehalten haben - Kompliment!

Ich freu mich auf einen tollen Abend, Ihr lieben Burgfräuleins, Rittersleut, Knappen, Bänkelsäger, schmachtende Klosterschwestern, Dirnen, Spielleut, Ganoven und Henker!

Barbara


PS: ganz besonders bedanken möcht ich mich bei unserem Latexbusfahrer, der diesen Ausflug so erst möglich gemacht hat! Ein ganz dickes Bussi!

zurück