Life Ball

...oder wie schön es sein kann zu helfen

Alle Jahre wieder, so Anfang des Jahres überlegen wir uns, ob wir uns den Life Ball "antun". Antun deshalb, weil es einfach viel Zeit kostet, ein passendes Kostüm auszusuchen und, weil der Life Ball mit Ausnahme der Regenbogenparade die anstrengenste Veranstaltung des Jahres ist.

Meistens siegt aber das - wir wollen wieder!
Und das hat eigentlich nur zwei Gründe - die Veranstaltung ist toll UND der Reinerlös geht zu Gunsten von Aids Life.

Infos zum Life Ball findet Ihr unter

Life Ball

Style Bible

Projekte, die vom Life Ball unterstützt werden:

Buddy Verein

Aids Hilfe

eine Schule für Masibambane

Die Aids-Waisen von Impilo
Dieses Projekt hat mich tief bewegt, hier werden Babies aus Mülltonnen aufgesammelt, aus Spitälern abgeholt, wo sie von ihren Müttern zurückgelassen wurden. Bekommen die Babies rechtzeitig antivirale Medikamente, so ist die Chance groß, daß das Virus gestoppt werden kann. 320 Babies wurden so gerettet und konnten in Familien vermittelt werden - wenn ich an die Gesichtchen denke, weis ich, warum ich auf den Ball gehe!

So, und jetzt gibts noch Bilder:

Life Ball 2004

Life Ball 2005

Life Ball 2007